Paradiesisch toben im „Paradiso“ mit den Kids der FeBg

Eine Kletterwand, luftgefüllte Ballons, Burgen, Krokodile und vieles mehr warteten am letzten Samstag auf die Eroberung durch die Kinder der Gruppe „Nazareth“.

Die Kids sind ab der 1. Klasse bei uns dabei und wechseln erst zu Beginn der 4. Klasse in die nächste Gruppe.

Bis zum Ende des letzten Jahres war es so, dass wir uns ausschließlich Freitags, von 18:00 – 19:30 Uhr, im Gemeindehaus trafen. Bei diesen Treffen nehmen wir Themen und Geschichten der Bibel durch, singen, basteln und spielen. Da die Zeit jedoch eher knapp bemessen ist, versuchen wir seit diesem Jahr, einen Samstag im Monat gemeinsam zu gestalten und ihn gemeinsam zu genießen. 🙂

Am 20. Januar war es dann endlich soweit! Der erste, von den Kindern freudig erwartete Samstag, feierte Premiere. Von 12 Uhr- 16 Uhr wurde gemeinsam gekocht, natürlich dann auch gegessen und ein Spielenachmittag veranstaltet. Dafür nutzten wir die Räumlichkeiten unseres Gemeindehauses.

Wie die Überschrift schon sagt, ging es am letzten Samstag dann auswärts lustig zu. Im Indoorspielplatz „Paradiso“ in Buchen konnten wir uns 4 Stunden lang austoben. Um 14 Uhr ging‘s los und um 18 Uhr dachten wir uns dann: ‚Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät?‘ Beim Verstecken, Fangen und anderen kleinen Spielen ging die Zeit rucki-zucki vorbei.

Wir merken einfach, wie gut uns die gemeinsam verbrachte Zeit tut. Freundschaften werden gefestigt und vielleicht sogar neu geschlossen. Außerdem bietet es sich in diesem Rahmen an, auch neue Leute kennenzulernen und Freunde mitzubringen, die sich sonst vielleicht nicht trauen würden mitzukommen.

Sie wollen wissen, was und wann als nächstes geplant ist? Dann kontaktieren Sie uns einfach und fühlen Sie sich herzlichst frei, einmal mit Ihrem Kind vorbeizuschauen. Wir freuen uns! 🙂