Predigt: „Corona Virus – eine schwere Situation, die jedoch gar nichts verändert.“ from Christoph P.

Christoph P. - 15. März 2020

Corona Virus – eine schwere Situation, die jedoch gar nichts verändert.

Das Corona Virus erfasst nun auch die Abläufe in der Gemeinde, Versammlungen im Gemeindehaus fallen aus. Biblisch richtig oder falsch? Das Corona Virus lässt viele Christen neu auf das Thema Endzeit, Gericht, Wiederkunft des Herrn Jesus und die Entrückung schauen. Dabei kommen 2 Aspekte zu kurz. Zum einen sollten wir bedenken, dass diese Krise auch ein Angebot Gottes zur Buße an die Menschheit sein kann, da die Gnadenzeit noch besteht. Und genau hier sind wir gefordert ein persönliches Zeugnis abzugeben. Zum anderen ist diese Krise aber auch eine enorme Glaubensprüfung an uns Christen. Die Predigt zeigt anhand des Römerbriefes, warum die ganze Schöpfung seufzt und das sich für uns Christen trotz Corona Virus gar nichts ändert – die Hoffnung in Jesus bleibt.

Powered by Series Engine